|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
BERU Marketperformer 07.07.2004
SES Research
Die Analysten der SES Research stufen die Aktie von BERU (ISIN DE0005072102 / WKN 507210) mit "Marketperformer" ein.
Gestern habe BERU die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2003/04 berichtet. Die erreichte Umsatzgröße sei bereits Ende Mai mit 354,5 Mio. Euro angegeben worden. Nach der Umstellung auf IAS-Bilanzierung gebe BERU die EBIT-Größe mit 53,4 Mio. Euro an. Diese stehe der Prognose der Analysten von 58,2 Mio. Euro gegenüber, die jedoch auf HGB basiere. Da bei BERU die Umstellung auf IAS zu einer Beeinträchtigung des Ergebnisausweises (2002/03: EBIT (HGB): 53,3; EBIT (IAS): 40,1) geführt habe, würden die Analysten den erreichten Wert als positiv werten.
Innerhalb der einzelnen Segmente habe sich die Dieselkaltstart-Technologie marginal unter den Erwartungen entwickelt. Angesichts der akquirierten Aufträge würden die Analysten jedoch keinen Anlass sehen ihre Erwartung für den Geschäftsbereich zu korrigieren. Man gehe unverändert von Wachstumsraten um 10% für die kommenden beiden Jahre aus. Auf der anderen Seite habe sich das Geschäftsfeld Elektronik und Sensorik etwas besser als prognostiziert entwickelt. Das überproportionale Wachstum dürfte in den kommenden Geschäftsjahren fortgesetzt werden.
Die Erwartung für das Geschäftsjahr 2004/05 gebe BERU unverändert mit einem Umsatzwachstum von 10% bei proportionaler Ergebnisentwicklung an. Die Analysten würden davon ausgehen, dass das Unternehmen diese Ziele erreiche. Angesichts des zunehmenden Elektronik-Anteils habe man mit einer etwas unterproportionalen Ergebnisentwicklung gerechnet. Die Analysten würden den Titel bei 56 Euro als fair bewertet ansehen.
Das Rating der Analysten von SES Research für die BERU-Aktie bleibt unverändert "Marketperformer".
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|